Videos

WDR Lokalzeit zu Besuch

Der WDR hat uns am Di., 5.12.2023 bei den Vorbereitungen und der Aufführung besucht!

Der Bericht über unser letztes Stück „Der Brief aus einer anderen Zeit“ wurde in der Lokalzeit Düsseldorf und Lokalzeit Bergisches Land ausgestrahlt. Schaut selbst! Wir freuen uns sehr darüber! 

Wer jetzt Lust hat, das ganze Stück zu sehen, Knoten ins Taschentuch, wir zeigen den Film zum Stück am So., 10.3.2023 im Rex Kino um 11:00 Uhr. 

40 Jahre Blinklichter

2019 wurden die Blinklichter 40 Jahre alt. Zum Geburtstag wurden im Rathaus Langenfeld Fotos, Requisiten und Kostümen aus vier Jahrzehnten Bühnengeschichte ausgestellt. Alle Exponate sind von Vereinsmitgliedern in ehrenamtlicher Arbeit gefertigt worden. Wie alles begann und wie sich der Verein entwickelte, erzählt anlässlich der Vernissage Blinklichter Gründerin Ingrid Bembennek. Michael Stappers hat in ihre Rede Fotomaterial und Hintergrundinformation zu den Stücken einfließen lassen. Eine gelungene Dokumentation über den Verein, seine Geschichte und die Macher hinter den Kulissen.

Video-Ausschnitte zu Aufführungen der Blinklichter

2022: Zoff im Olymp

2019: Die Wiese an der morschen Eiche

 2018: Mein Freund Wondruschka

2017: Ein Königreich für Gaukler

2016: Von der Elfe, die auf die Erde fiel