Musik

Kai Dorenkamp

In Gießen studierte ich Angewandte Theaterwissenschaft und lebe seit etwas mehr 10 Jahren in meiner Wahlheimat Hamburg als freier Musiker, Texter und Komponist. Als Schauspielmusiker schreibe ich die Musik zu Theaterstücken wie z.B. für das Thalia Theater in Hamburg, Schauspiel Frankfurt, Theater Leipzig, Schlosstheater Celle.

Aber auch für Film- und Fernsehproduktionen habe ich schon komponiert u.a. für die „Die Sendung mit der Maus“.  Ab und an bin ich auch auf der Bühne zu finden. Zum einen, wenn es die Inszenierung erfordert, Musik live einzuspielen, zum anderen begleite ich verschiedene Bands auf ihren Konzerten u.a. Bernd Begemann.
Meistens spiele ich Klavier, obwohl meine große Liebe nach wie vor dem Akkordeon gehört. Wer meine Band Yellow Moon kennt, wird das leicht hören.

„Die Wette mit dem Teufel“ im Jahr 2010 ist meine erste Produktion für die Blinklichter gewesen.