Aktuelles Programm

Mein Freund Wondruschka

nach dem Kinderbuch „Der Wauga“ von Christine Nöstlinger

„Wauga-Wumm“, ruft Peter, sobald er etwas Aufregendes erlebt. Das ruft er oft, denn kein Kind erlebt so viele so außergewöhnliche Dinge wie er. Seine Freunde nennen ihn deshalb nur noch Wauga. Wenn er erzählt, denken seine Zuhörer, sie seien selbst dabei gewesen, so lebendig und bunt sind seine Berichte. Eine Pfütze schillert in der Sonne wie der Pazifik, ein Stein wird so gewaltig wie die Dolomiten. Solche Übertreibungen entsprechen zwar nicht der Wahrheit, aber sind es deshalb Lügen? Als seine Klassenkameraden seinen Freund Wondruschka, einen Geheimagenten kennen lernen wollen, kommt Wauga in Erklärungsnot.

Premiere ist am Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 16:00 Uhr im Schauplatz, weitere Vorstellungen siehe Termine.

Der Kartenvorverkauf beginnt ab 1. Oktober 2018.

Zur Einstimmung hier ein Video-Ausschnitt zum Programm aus dem Vorjahr: Ein Königreich für Gaukler