Für das Langenfelder Kinder- und Jugendtheater gibt es eine ganz besondere Auszeichnung: Die Lady Lions Langenfeld unterstützen das Ensemble mit einer großzügigen Spende von 1500,- €.
In dieser Geste liegt mehr Wertschätzung für die geleistete Arbeit aller Beteiligten auf der Bühne und hinter den Kulissen als in einer Bestnote auf dem Zeugnis. Ein unerwartetes Geschenk, über das sich der ehrenamtlich arbeitende Verein sehr freut und herzlich bedankt.
Damit fördern die Lady Lions auch den Theaterzauber in der Vorweihnachtszeit – ein Erlebnis, das allen Kindern in Langenfeld zugutekommt und weit in die Region ausstrahlt.
Die ältesten Blinklichter nahmen die finanzielle Anerkennung entgegen und zeigten den Lady Lions einige Schätze aus ihrem Fundus.
Die Geldsumme wird für das Kostümbild verwendet und schenkt Gewandmeisterin Susanne Halbach mehr Spielraum bei Auswahl und Ankauf von Stoffen und Accessoires für die neue Inszenierung „Das verschwundene Siegel“.