Kurse

Das Ensemble ist nach Altersstufen getrennt, in 4 Kurse unterteilt, die fortlaufend sind und aufeinander aufbauen. Einmal die Woche treffen sich die Blinklichter für 1,5 Std. zum Kurs. Die Kurse beginnen nach Karneval und enden eine Woche vor den Sommerferien. Mit jedem neuen Schuljahr beginnen wir mit den Proben für die aktuelle Inszenierung.

Wer einmal als Blinklicht begonnen hat, bleibt meistens über die ganze Schulzeit dabei. Fast alle Kinder starten mit dem Schnupperkurs, der alle zwei Jahre stattfindet und wachsen dann über die Jahre in die Kurse 1, 2, 3 und 4 hinein. Doch wie überall, gilt auch bei den Blinklichtern: Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche Blinklichter verlassen früher das Ensmeble, so dass dann ein Kind von der Warteliste nachrutschen kann.

Wer Intersse hat, bei uns mitzumachen, erfährt unter dem Button „Blinklicht werden“ alles rund um die Anmeldung.