Kurse

Das Ensemble ist nach Altersstufen getrennt, in 4 Kurse unterteilt, die fortlaufend sind und aufeinander aufbauen. Einmal die Woche treffen sich die Blinklichter für 1,5 Std. zum Kurs. Die Kurse beginnen nach Karneval und enden eine Woche vor den Sommerferien. Mit jedem neuen Schuljahr beginnen wir mit den Proben für die aktuelle Inszenierung.

Wer einmal als Blinklicht begonnen hat, bleibt fast immer über die ganze Schulzeit dabei. Die meisten Kinder starten mit dem Schnupperkurs, der alle zwei Jahre stattfindet und wachsen dann über die Jahre in die Kurse 1, 2, 3 und 4 hinein. Ausnahmen bestätigen auch bei uns die Regel:

Sobald in einem Kurs ein Platz frei wird, rückt ein Kind des entsprechenden Alters von der Warteliste nach.

Pro Kurs können wir max. 12 Kinder / Jugendliche aufnehmen. Dabei legen wir Wert auf die gleiche Anzahl von Jungen und Mädchen.

Aufnahme bei den Blinklichtern